Am 23. und 24.08. nahmen unsere Kaponierinhos Illia, Paul, Volodymyr alias „Wowa“, und Mischa an den Landesmannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse U10 in Lingen teil. In der ersten Runde spielte unser Team um dessen Jugendtrainer und Begleiter Ralf gegen den SC Papenburg I und gewann glatt mit 4:0.

Anschließend kam es zum Aufeinandertreffen gegen Hannover 96. Auch diesmal behielten wir die Oberhand, wenngleich auch knapp. Während Illia an Brett eins verlor, konnten Paul und Volodymyr an Brett zwei und drei gewinnen. Besonders spannend machte es Mischa, der zunächst auf Gewinn stand, ehe alles danach aussah, dass er die Partie noch verlieren würde. Am Ende ließ er sich noch Patt setzen, sodass ein 2,5:1,5 für uns heraussprang.

In der dritten Runde mussten wir uns dem weiterhin verlustpunktfreien Tabellenführer, dem SZ Bremerode, glatt mit 0:4 geschlagen geben.

Auch in der vierten Runde war die Fortune leider nicht auf unserer Seite. Denkbar knapp unterlagen wir dem Delmenhorster SK. Illia gewann als einziger seine Partie.

Am nächsten Tag lief es dann gegen den SK Meppen II wieder rund: Zuerst konnte Paul seine Partie gewinnen, anschließend gewann auch Wowa. Da auch Illia siegte und nur Mischa verlor, starteten wir mit einem 3:1-Sieg in den Sonntag.

Leider mussten wir uns in der sechsten Runde der Mannschaft vom HSK Lister Turm mit 1:3 geschlagen geben. Nur Paul konnte seine Partie erfolgreich gestalten.

Auch in der siebten und letzten Runde zogen wir gegen den SC Aurich mit 1:3 den Kürzeren:

Die Endtabelle:

Alles in allem war es ein gutes erstes Turnier unserer Kaponierinhos, denen nur am Ende ein wenig die Luft ausging. Ein besonderer Dank gilt natürlich Ralf, der seit jeher als Trainer fungiert und die Kaponierinhos auf ihrer Reise nach Lingen begleitete.
